Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 21.06.2020 - 22.06.2020

Ort: Silvrettagebiet

Inhalt/Programm

Biwaktour mit Übernachtung am Gipfel, 1,5 Tage. Der Piz Buin (3312 m) steht inmitten der imposanten Silvretta. Von der Wiesbadener Hütte in 4 Stunden über den Gletscher und in leichter Kletterei zum Gipfel.  Kurz unter dem Gipfel stellen wir unser Zelt auf. Je nach Verhältnissen kann dies auch auf der Buinlücke sein.

Nach dem Einrichten des Zeltes und dem Zubereiten des Abendessens werden wir den Aufgang des Mondes und den Sonnenuntergang von der Gipfelflanke oder vom Gipfel aus bestaunen. Das Übernachten auf über 3000 m ist sicher ein Highlight. Ein früher Start bringt uns in ca. 45 Minuten zum Gipfel, auf welchem wir den Sonnenaufgang erleben. Nach dem Frühstück mit frischem Kaffee auf dem Gipfel steigen wir zur Wiesbadener Hütte ab.

Die Wiesbadener Hütte ist auch gut mit dem Mountainbike erreichbar. Der lange Weg um den Silvrettasee und ins Ochsental ist recht flach und sehr gut befahrbar. Der letzte Aufstieg zur Hütte ist dann sehr steil und es ist besser, das Fahrrad zu schieben. Der große Vorteil liegt darin, dass nach der Piz Buin-Besteigung mit dem Bike relativ einfach und kräftesparend zur Bieler Höhe zurückgefahren werden kann.

Die Touren können frühzeitig oder vor Ort vom Bergführer aus sicherheitstechnischen Gründen (Wetter- und Gletscherverhältnisse) abgeändert oder abgesagt werden.

Schau dir an, was dich erwartet: Link

Veranstalter:
Alpinschule Bergaufbergab

Treffpunkt:

12:00 Uhr Silvrettagebiet

Anforderungungen:

gute Kondition (Tagesetappen bis 800 hm)

Ausrüstung:

Hochtourenausrüstung, Unterlagsmatte, Schlafsack

Kurstage
01.06.2020 um 23:59 Uhr

Normaltarif: € 245,00 (Mitglied), € 255,00 (Nichtmitglied)