Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 15.05.2020 15:00 - 17.05.2020 17:00

Ort: Bildungshaus Batschuns und Wandergebiet Laternsertal

Inhalt/Programm

Wir lernen an diesem Wochenende die Grundübungen der Achtsamkeitsmeditation kennen und integrieren sie in das Wandern am Berg. Dies führt zu mehr Präsenz und Genuss am Berg und stärkt gleichzeitig unsere Ressourcen, um mit stressigen Situationen im Alltag achtsamer und leichter umgehen zu können. Freitag- und Samstagabend jeweils ca. 2 - 3 Std. theoretische Grundlagen und Reflexionsrunden sowie praktische Achtsamkeitsübungen und Tipps für die Anwendung im Alltag. Während der Wandertouren erfolgen immer wieder kurze Anleitungen.

Kursleitung
Sandra Kunz, Alpenverein Bregenz und Martin Büchele, Achtsamkeitstrainer

Insgesamt ca. € 330,00

Anmeldung