Logo Alpenverein Vorarlberg

Skitourengrundkurs / 12. + 17. - 19. Jänner 2020 (Skitourengrundkurs / 12. + 17. - 19. Jänner 2020)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitourengrundkurs / 12. + 17. - 19. Jänner 2020

Mit Tourenskiern in unberührtem Schnee wandern, einsame, verschneite Täler erkunden und nach dem Gipfelerfolg eine einmalige Abfahrt genießen: Das sind Erlebnisse, die in den hektischen Skigebieten nicht möglich sind. Doch um im freien Gelände sicher unterwegs sein zu können ist ein gewisses Wissen in diesem komplexen Bereich wichtig

Im Jänner fanden daher im Rahmen unseres Veranstaltungsprogrammes diverse Skitourengrundkurse zusammen mit den Walser Guides im Skitgebiet Sonntag-Stein statt.

Ziel war es zu vermitteln, welche Ausrüstung benötigt wird, welche Spurlage die Richtige ist, wie ein Lawinenbericht interpretiert wird, wie man mit der Sicherheitsausrüstung umgeht und das Verhalten in Notsituationen.

 
 
<
>

(c) Stefan Fritsche, Walser Guides

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung