Logo Alpenverein Vorarlberg

Mental-Training + NatUR-Kraft (Mental-Training + NatUR-Kraft)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Mental-Training + NatUR-Kraft

Mental-Training

Bei herrlichem Wetter startete die Wanderung am Samstag um neun  beim Milchhof in Feldkirch.

Eine achtköpfige Gruppe folgte akadem. Mentalcoach Margit Hinterreiter und Naturpädagogin Ursula Gantner auf eine spannende Wanderung.

Es ging über steile Anstiege, saftige Wiesen, märchenhafte Wälder, über Stock und Stein und alte Schmugglerwege mit Felsen-Querung, und dabei gab es immer wieder grandiose Ausblicke auf die Bergkulisse und das Umland– sogar bis hin zum Bodensee. 

Die Wanderung ging in ein anderes Land und in die Vergangenheit: dorthin, wo schon die Jungsteinzeitmenschen wohnten, oder im Mittelalter Erze abgebaut wurden und wo Ritter und Burgfräulein sich die Klinke in die Hand gaben.

Das Programm-Buffet  war reichhaltig bestückt – es gab Naturbeobachtungen, Mental-Training, Vertrauensübungen, Grenzüberschreitungen, Rituale, Entspannungs-und Energieübungen – zum Ausprobieren, mitnehmen und weitermachen.

Die Wanderung endete bei angeregter Unterhaltung mit einer Einkehr.

Besonders erfreulich für die Referenten waren die Teilnahme einer Naturwächterin und die hohe Zahl an Coaches unter den Gästen, die sich gerne inspirieren ließen. Auch eine weitere Vernetzung soll daraus erfolgen.

Danke jedenfalls allen Teilnehmern für dieses einmalige Erlebnis und diesen feinen Tag!

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung