Logo Alpenverein Vorarlberg

Das Naturjuwel Ludescherberg (Das Naturjuwel Ludescherberg)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Das Naturjuwel Ludescherberg

die Teilnehmer

Die Exkursion im Natura 2000 Gebiet Ludescherberg wurde zusammen mit der inatura organisiert. Geführt wurde sie von der Gebietsbetreuerin Johanna Kronberger. Bei überraschend schönem Wetter konnten die 20 TeilnehmerInnen den Artenreichtum der Magerwiesen mit eigenen Augen bestaunen. So konnten während der Exkursion alleine sieben Orchideenarten gefunden werden. Besonders freuten sich die TeilnehmerInnen über die sehr seltene Bienenragwurz. Neben den Pflanzen waren auch die Vögel ein Thema. Im Wald wurde die gehörten Gesänge Arten zugeordnet und wissenswertes über diese erzählt. Auch die Bewirtschaftung der Wiesen und die Problematik Verbuschung und Adlerfarn wurde angesprochen. 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung