Logo Alpenverein Vorarlberg

Essbare Wildkräuter für Küche und Grüne Kosmetik (Essbare Wildkräuter für Küche und Grüne Kosmetik)

Essbare Wildkräuter für Küche und Grüne Kosmetik

Wiederholung und Fortsetzung

das Ergebnis

Die Neugier und die Spannung waren groß, als sich am 23.4. die Teilnehmerinnen zum Kurs in Bludenz trafen. Der Wetterbericht war sehr schlecht und es war nur eine Frage der Zeit, wann der große Regen kommen würde. Trotzdem ließen sich die gemeldeten Teilnehmerinnen nicht davon abhalten neue essbare Pflanzen kennenzulernen. In geselliger Runde wurden auf eine kurzen Wanderung Fragen gestellt, diskutiert und Wissen ausgetauscht, sodass wir fast nicht bemerkten, dass der Regen inzwischen eingesetzt hatte. Im Gegenteil, die Zeit für die vielen Fragen und die Pflanzen war fast zu kurz, galt es doch noch, einige der gesammelten Kräuter in der Geschäftsstelle des Alpenvereins in Bludenz zu verarbeiten. Daraus entstanden eine herrliche Gesichtscreme, ein Topfen-Kräuteraufstrich und ein Kräuterdipp mit Schafjoghurt. Bei einem bunt gedeckten Tisch wurden die Zubereitungen verkostet und weitere Fragen beantwortet. Der Tag war ein Gewinn für alle Anwesenden.