Logo Alpenverein Vorarlberg

Eröffnung Wanderausstellung in der Villa Falkenhorst (Eröffnung der Wanderausstellung )

Mitglied werden
zur Anmeldung

Eröffnung Wanderausstellung in der Villa Falkenhorst

Monika Gärtner

Der Österreichische Alpenverein feierte im vergangenen Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Dabei wurde die Geschichte wissenschaftlich aufgearbeitet und wird nun im Rahmen einer Wanderausstellung bundesweit gezeigt.

Derzeit macht die Ausstellung in der Villa Falkenhorst in Thüringen Station. Zur Eröffnung trafen sich zahlreiche Alpinisten. Der Landesobmann Dr. Andreas Schmidt eröffnete den feierlichen Festabend. Monika Gärtner, Leiterin des Alpenvereinsmuseums in Innsbruck, hielt die festliche Ansprache. Zahlreiche Freunde des Alpenvereins, deren Obleute, Funktionäre und Interessierte, waren anwesend und genossen den Abend.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung