Logo Alpenverein Vorarlberg

Radius 2019 Fahrradpokal ist unser! (Radius Fahrradwettbewerb: Wir sind Bundessieger!)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Radius 2019 Fahrradpokal ist unser!

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Mit 4,5 Tausend geradelten Kilometern konnte der Alpenverein Vorarlberg dieses Jahr den Fahrradpokal erringen und wurde am 17. Oktober als Landessieger ausgezeichner. Damit nicht genug: Nachhaltigkeitsministerin Maria Patek gratulierte Johannes Wabnig und Hannes Bolter (Alpenverein Götzis) zum österreichweiten Sieg des Alpenvereins Vorarlberg.

Der Alpenverein Götzis trug über 82.354 geradelte Kilometer zu unserem Sieg bei, knapp gefolgt vom Alpenverein Wolfurt (51.432). Jeder einzelne Kilometer ist wichtig und wir durften auch schon den Gewinner*innen unseres Radgewinnspiels gratulieren. Wir konnten wohl erfolgreich aufzeigen, dass Radfahren im Alltag und in der Freizeit Spaß macht, gesund ist und aktiven Klimaschutz bedeutet. Immerhin konnten wir allein in Vorarlberg 1.500 Tonnen CO2-Ausstoß vermeiden.
Ein ganz großer Dank gebührt allen, die durch ihr Mitradeln zum Erfolg beigetragen haben. Wenn das kein Auftrag ist, den Triumpf im kommenden Jahr zu wiederholen!

Teaser-Banner-Bild mit Link auf
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

(c) Verleihung in Wien Foto: BMNT/WILLIAM TADROS
(c) Radius Abschluss Foto: W.Micheli

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung