Logo Alpenverein Vorarlberg

Wir sind Klima (Aktionstag "Wir sind Klima")

Wir sind Klima

Gehzeug, commons wikimedia

Der Alpenverein Vorarlberg unterstützt die Petition für die Finanzierung der Engergieautonomie und nimmt am Aktionstag teil. Denn, so Obmann Andreas Schmidt; "ÖPNV und Elektromobilität erfordern massive Investitionen". Was es in Vorarlberg braucht, um von Öl/Gas/Kohle/Atom unabhängig zu werden, ist im Flugblatt übersichtlich dargestellt. Die Petition wird am 4. Juni an den Landtagspräsidenten überreicht.

Zum Ablauf des Aktionstages:
Montag 4. Juni 2018, 11:00 bis 14:00 vor dem Landhaus Bregenz
* 11:00 Demonstration „Ich bin ein Auto“ - E-Carsharing in Kombination mit „Gehzeugen“ vom Parkplatz Seestadt Bregenz zum Landhaus.
* 12:00 Übergabe der Petition an den Landtagspräsidenten durch die Jugendbotschafter der Caritas und die Obleute der Umweltorganisationen

Zur Unterstützung der Petition und mehr Information: www.aeev.at