Logo Alpenverein Vorarlberg

Coronavirus & Alpenverein (Coronavirus und Alpenverein)

Coronavirus & Alpenverein

Bergsport Regeln

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 kann, darüber haben sich Experten des Österreichischen Alpenvereins und der Naturfreunde in Zusammenarbeit mit dem Verband alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht. Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren. Im Mittelpunkt stehen sieben Grundregeln, die um sportartspezifische Empfehlungen für die alpinen Kernsportarten ergänzt werden.

Jetzt informieren

Einkehr und Nächtigung auf Hütten

Wie es in Zeiten von COVID-19 um die Einkehr und Nächtigung auf unseren Hütten steht, haben wir für unsere sechs AV-Vorarlberg Hütten hier zusammen gefasst.

Alpenvereins-Veranstaltungen

Wir wissen, dass die „Wege ins Freie“ besonders wichtig für unsere Gesundheit sind. Damit wir dabei weder uns selbst noch andere unnötigem Risiko aussetzen, sind die richtigen Kompetenzen sehr wichtig. Wir freuen uns, dass seit 1. Juni die Kurse und Touren aus unserem Veranstaltungsprogramm unter Einhaltung der empfohlenen Gesundheitsstandards wieder stattfinden können.

Jetzt im Veranstaltungsprogramm stöbern

• Webcode: JP-96-20

Warteliste

Piz Buin mit Sonnenaufgang

20.08.2020

Tagestour zum Sonnenaufgang. Der Piz Buin (3312 m) steht inmitten der imposanten Silvretta. Von der Wiesbadener Hütte in 4 Stunden über den Gletscher und in leichter Kletterei zum Gipfel.

'Piz Buin mit Sonnenaufgang'
  • Webcode: JP-2020-08-21