Logo Alpenverein Vorarlberg

Veranstaltungskalender 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Öffnungszeiten Landesgeschäftsstelle

Vorteilspartner

Hüttengutscheine

Wir suchen dich!
Alpenvereinsjahrbuch: BERG 2021 ab sofort in der Landesgeschäftsstelle erhältlich
Preis: € 20,90 inkl. AV-Karte Karnischer Hauptkamm West

Wir suchen dich!

Hol dir das notwendige Know-how für Skitouren, Hochtouren, Eisklettern, Alpinklettern, Klettersteige und Mountainbike. Für Mitglieder von 15 - 18 Jahre.

1

Preis: € 20,90 inkl. AV-Karte Karnischer Hauptkamm West

2

Hütten

Kletteranlagen

Veranstaltungskalender 2021

Unser neuer Veranstaltungskalender für den Winter 2020/21 wird dich Anfang November per Post erreichen.

Sobald die Veranstaltungen online veröffentlicht werden, informieren wir dich exklusiv in unserem Newsletter darüber. Jetzt anmelden

Veranstaltungskalender 2021

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

25.10.
26.10.
27.10.

Sonntag, 25.10.2020
Nachdem es nachts aufgeklart hat, beginnt der Tag auf den Bergen strahlend sonnig, letzte Restwolken lösen sich meist rasch auf, nur im Alpenvorland kann sich Nebel oder Hochnebel mit Obergrenzen zwischen 700 und 900 m teils bis Mittag halten. Abseits davon dominiert ganztags der Sonnenschein bei milden Verhältnissen. Hohe Wolken, die im Tagesverlauf auftauchen, stören kaum. In Föhnschneisen macht sich der Südwind allmählich wieder leicht bemerkbar. Nachts nimmt die Bewölkung etwas zu, es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 5 und 12 Grad, in 2500 m um 6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.
Montag, 26.10.2020
Mit einer herannahenden Kaltfront nimmt die Bewölkung am Vormittag zu, die Berge nebeln ein. Mit Föhnzusammenbruch breitet sich von Westen her Niederschlag aus. Bis Mittag sind bereits die Allgäuer Alpen und der Großteil vom Tiroler Oberland erfasst, am Nachmittag weitet sich der Niederschlag auf die gesamte Region aus. Es kühlt in Folge markant ab, die Schneefallgrenze sinkt bis Dienstagfrüh auf 1000 - 1200 m. Darüber 10 bis 20 cm Neuschnee. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 7 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 15 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.10.2020 um 15:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke