Logo Alpenverein Vorarlberg

Wir haben nachgefragt, warum man Mitglied beim Alpenverein geworden ist ... (Startseite - Alpenverein Vorarlberg)

Revitalisierung Hinterbirgweg - ein großes Wegebauprojekt
Komm, schaff mit!
Fleißige helfende Hände werden am 04.09.2021 bei der Umweltbaustelle im Europaschutzgebiet Verwall benötigt.
Hüttengutschein
Verschenke ein Stück Freiheit mit unseren Gutscheinen. Ob für eine Übernach­tung oder eine gemütliche Jause.
Wandern mit Kindern

Revitalisierung Hinterbirgweg - ein großes Wegebauprojekt

Der zu revitalisierende Wanderweg verläuft von der Alpe Els, am Rande des Lechquellengebirges durch die steilen und abgeschiedenen Südhänge des Klostertals in einem Europaschutzgebiet bis nach Braz. Geplante Eröffnung im September 2021.

Komm, schaff mit!

Hüttengutschein

Wandern mit Kindern

Warum wollen wir mit unseren Kindern in die Berge? Wegen uns? Wegen der Kinder? Theoretisch ist die Antwort einfach: Alle Beteiligten sollen auf ihre Kosten kommen und einen wunderbaren Tag draußen in den Bergen erleben. Dass es in der Praxis nicht so einfach ist, wissen bergbegeisterte Eltern nur zu gut - denn: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen!

Kurse und Veranstaltungen

Servicestelle
Alpenvereinshütten
Wegeerhaltung

/vorarlberg_wAssets/img/startseite/Regionale-Vorteilspartner.png
Ausrüstungsverleih
Boulderraum

Wir haben nachgefragt, warum man Mitglied beim Alpenverein geworden ist ...

... weil ihr eine großartige Arbeit leistet und ich euch mit meinem Mitgliedsbeitrag unterstützen möchte. Birgit H.

... weil der Alpenverein Wegerhaltung und Hütten betreibt und sich für den Naturschutz einsetzt. Julian K.

... weil ich die Arbeit des Alpenvereins als Interessens-vertretung unterstützen will. Stephan L.

... weil ich meine Freizeit größtenteils in den Bergen verbringe und der Alpenverein ein tolles Kursangebot hat und zusätzlich gut versichert bin.  Johanna L.

Unsere Vorteilspartner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sport-thomas.at/