Logo Alpenverein Vorarlberg

Veranstaltungskalender 2021 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Öffnungszeiten Landesgeschäftsstelle

Vorteilspartner

Hüttengutscheine

Wir suchen dich!
Alpenvereinsjahrbuch: BERG 2021 ab sofort in der Landesgeschäftsstelle erhältlich
Preis: € 20,90 inkl. AV-Karte Karnischer Hauptkamm West

Wir suchen dich!

Hol dir das notwendige Know-how für Skitouren, Hochtouren, Eisklettern, Alpinklettern, Klettersteige und Mountainbike. Für Mitglieder von 15 - 18 Jahre.

1

Preis: € 20,90 inkl. AV-Karte Karnischer Hauptkamm West

2

Hütten

Kletteranlagen

Veranstaltungskalender 2021

Unser neuer Veranstaltungskalender für den Winter 2020/21 wird dich Anfang November per Post erreichen.

Sobald die Veranstaltungen online veröffentlicht werden, informieren wir dich exklusiv in unserem Newsletter darüber. Jetzt anmelden

Veranstaltungskalender 2021

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

28.10.
29.10.
30.10.

Mittwoch, 28.10.2020
Am Mittwoch scheint zwar oft die Sonne, von Nordwesten her streifen aber dichtere Wolken einer Warmfront. Es bleibt weitgehend trocken, nur im Allgäu und Bregenzer Wald ist auch leichter Regen, oberhalb von rund 2000 m Schnee dabei. Dazu lebhafter bis starker Wind. In der Nacht auf Donnerstag ziehen mit starkem Westwind verbreitet Schauer auf, die Schneefallgrenze liegt dann etwas tiefer. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 8 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Donnerstag, 29.10.2020
Trübes und windiges Bergwetter. Aus der Nacht heraus halten sich verbreitet Schauer, oberhalb von rund 1600 m fällt Schnee. Auch tagsüber ändert sich daran wenig: die Wolken bleiben dicht, die Sichten schlecht und weitere Schauer ziehen durch. So kommen im Bregenzerwald rund 10 cm Neuschnee zusammen, sonst meist weniger. Dazu weht starker bis stürmischer Wind. Am Abend und in der Nacht auf Freitag klingen die Schauer ab. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 2 und 6 Grad, in 2500 m um -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.10.2020 um 12:45 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke