Logo Alpenverein Vorarlberg

Information zur Mitgliedervorschreibung 2020 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Vorteilspartner

Betriebsurlaub der Landesgeschäftsstelle
Unsere Geschäftsstelle bleibt somit ab 23. Dezember - 06. Jänner 2020 geschlossen. Gerne sind wir ab 07. Jänner wieder für deine Anliegen ...
Vortrag: Lawinenlagebericht
Interpretation und Entscheidungshilfe
05.02.2020 um 19:00 Uhr, Pfarrzentrum Altenstadt
Infos zu den Winterräumen
Wir haben alle wichtigen Informationen (Gebühren, Verhalten etc.) auf unserer Webseite zusammen gefasst.
Workshop: Skitourenupdate für das Montafon

Betriebsurlaub der Landesgeschäftsstelle

Unsere Geschäftsstelle bleibt somit ab 23. Dezember - 06. Jänner 2020 geschlossen. Gerne sind wir ab 07. Jänner wieder für deine Anliegen da.

Vortrag: Lawinenlagebericht

Interpretation und Entscheidungshilfe
05.02.2020 um 19:00 Uhr, Pfarrzentrum Altenstadt

Infos zu den Winterräumen

Workshop: Skitourenupdate für das Montafon

Im Rahmen dieses zweistündigen Workshops werden ausgearbeitete Lösungsvorschläge für beliebte Tourenziele im Montafon und Klostertal gemeinsam diskutiert.

Halte dich immer auf dem Laufenden!

Information zur Mitgliedervorschreibung 2020

Gültigkeit: Die Mitgliedskarte ist gültig von 01.01. - 31.12.2020

Bei Bezahlung mit Zahlschein: Einer der häufigsten Überweisungsfehler sind, dass nicht die korrekte Bankverbindung und oder Zahlungsreferenz verwendet wird. Bitte verwende bei der Überweisung die lt. Zahlschein angegebene Bankverbindung inkl. Zahlungsreferenz (Zahlenkombination).

Bei Bezahlung mit Abbucher: Der Abbuchungsauftrag wird zum ersten Werktag des neuen Jahres ausgeführt.

Versicherungsschutz: Erst nach verbuchten Eingang der Beitragszahlung wird der Versicherungsschutz aktiv. Achtung: Richtige Bankverbindung und Zahlungsreferenz bei der Überweisung vermerken!

Auf mein.alpenverein.atkönnen folgende Änderungen vorgenommen werden:
- Adressänderung
- Abbuchungsauftrag einrichten
- Schulbesuchs- und Studienbestätigungen einreichen

Hütten

Kletteranlagen

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

15.12.
16.12.
17.12.

Sonntag, 15.12.2019
Weniger Wind als am Samstag, aber weiterhin muss man zumindest von ?stürmischem Wind? reden, nun eher aus Südwest und damit föhnig-böig. Mild. Oft sonnig, aber bewölkt in hohen und mittelhohen Schichten. Berge sind frei von Nebeln. Kein Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -1 und 6 Grad, in 2500 m um 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.
Montag, 16.12.2019
Stürmisch windig aus Südwest und Süd. Es gibt starke Föhneffekte und damit ist es oft sonnig, wobei in hohen Schichten dichtere Schleierwolken durchziehen. Damit teils diffuses Licht. Es ist ausgesprochen mild. Die Nullgradgrenze steigt bis zum Abend auf 3100m. Kein Niederschlag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 0 und 8 Grad, in 2500 m zwischen 2 und 5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 40 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.12.2019 um 12:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke