Logo Bezirk Wolfurt

Bezirk Wolfurt

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Bild zu Skitour Rothorn 2239m (M)

Webcode: 21-0313

Skitour Rothorn 2239m (M)

Bild zu Skitour Rothorn 2239m (M)

AV Wolfurt

Termin: 13.03.2021

Ort:
Die Tour startet direkt an der Hauptstraße und man folgt dem Forstweg rechts des Baches. Immer wieder gewehrt der der Weg, bei den Kehren, einen Blick auf das markante Rothorn. Bei einer Wildfutterkrippe biegt man links hinab ca. 10m, überquert einen kleinen Bach und steigt unterhalb des Rothorns den Nordhänge hinauf. Auf einem kleinen Sattel biegt man rechts ab und durchquert einen der schönsten Hänge im Bregenzerwald. Eine kurze aber sehr steile Passage unterhalb des Gipfelhangs fordert Ausdauer und Können. Oben auf dem Gipfelhang, kann man die letzten 150 Hm mit einer sehr angenehmer Hangneigung und den Blick auf die Braunarlspitze genießen. Die Tour wird nur bei sicheren Verhältnissen durchgeführt - dann ist sie sehr schön und man wird mit schönen Pulverhängen bei der Abfahrt belohnt.

Gehzeit: 6 h / 1330 Hm
Anmeldung: Marcel Blum bis 07.03.2021 per E-Mail an marcel.blum@gmx.at