Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung Tschaggunser Mittagspitze 04.09.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung Tschaggunser Mittagspitze 04.09.2021

04.09.2021

 Mit unserem Tourenführer Andreas und 4 Mädels fuhren wir bei bestem Wetter nach Latschau zum Staubecken. Von dort wanderten wir in einem steilen Anstieg durch den Wald vorbei an einer Eichhörnchen-Fütterungsstation zur Alpilaalpe. Nach kurzer Rast geht es weiter zum Tobelsee. Dort genießen wir das tolle Panorama. Die 3 Türme spiegeln sich traumhaft schön im See. Über den wunderschönen Höhenweg gehen wir über den Schwarzhornsattel bis zum Mittagsspitzsattel, wo wir unsere Jause verspeisen. Denn letzten Anstieg bewältigten wir durch Kraxeln. Wir müssen den Weg hinauf ein wenig Suchen. Das Gipfelschnäpschen verschieben wir, bis wir wieder auf sicherem Gelände angelangt sind. Der Abstieg war leichter, wie befürchtet bis zum Mittagsspitzsattel. Auf direktem Wege gehen wir hinunter zur Alpilaalpe. Dort gab es leckeren Kuchen mit Kaffee bzw. ein alkoholfreies Weizenbier. Den letzten Abstieg gingen wir wieder durch den Wald hinunter und zum Auto. Das Wetter war top, die Landschaft wunderschön und der Gipfelsturm grandios.

Vielen Dank für die sehr schöne Auswahl der Tour! Und vielen Dank für die tolle und rücksichtsvolle Führung durch Andreas!

4 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: