Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Biketour Großes Walsertal 7.8.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Biketour Großes Walsertal 7.8.2021

07.08.2021

Beim zweiten Versuch war uns der Wettergott wohlgesonnen und wir konnten unsere Biketour eine Woche später starten.

Um 8:00 treffen wir uns beim Cubus in Wolfurt. Nachdem alle Bikes in zwei Autos verstaut sind, fahren wir nach Marul.

Die Räder sind schnell entladen und wir folgen unserem Guide Andy. Nach den vergangenen starken Regentagen entscheidet sich Andy, erst über asphaltierte Straßen nach Sonntag, und dann nach Buchboden zu fahren. Wir radeln weiter durch ein wunderschönes Gebiet, vorbei an der Unterhutlaalpe bis zur Klesenzalpe. Direkt vor uns liegt die Rote Wand.

Bevor gleich Schieben und Tragen angesagt ist, geht’s noch ein kleines Stück abwärts zu einem Bach und einer Holzbrücke. Klaus macht noch schnell ein paar Fotos und dann schieben und tragen wir unsere Bikes ca. 250 Höhenmeter aufs Sättele. Beim Abfahren kommen die Downhiller unter uns auf ihre Kosten, andere schieben.

Bei der Alpe Oberpartnom können wir kurz unsere Wasservorräte auffüllen. Es ist Schlechtwetter angesagt und wir werden zum Weiterfahren gedrängt. Dann geht es ein langes Stück abwärts, bevor wir durch den Bickelwald zur Sterisalpe hinauf nochmal ordentlich in die Pedale treten müssen.

In der Sterisalpe kehren wir dann endlich zu und können bei Bier, Käseplatten, Kuchen usw. ausruhen. Nach weiteren ca. 100 Höhenmetern geht’s nur noch talabwärts zurück zum Parkplatz in Marul – dem Regen gerade noch entronnen! 

Am Tourenende wurden 1834 Höhenmeter aufgezeichnet.

Vielen Dank Andy, für die Planung und Durchführung der Tour und Danke an alle die dabei waren – es war super!

7 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: