Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung Üntschenspitze 06.06.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung Üntschenspitze 06.06.2021

06.06.2021

 Auf Grund der etwas unsicheren Wettervorhersage haben sich etliche für die Wanderung angemeldete Teilnehmer nicht beim Treffpunkt Cubus eingefunden. Wenigstens war ich nicht alleine und bin so mit meinem Gast Franz Richtung Hopfreben aufgebrochen. Bei wolkenverhangenem Himmel sind wir bei der Kiesgrube in Vorderhopfreben gestartet. Anfangs gemächlich steigend sind wir Richtung Vorderüntschenalpe gewandert. Der zunehmend aufsteilende Forstweg hat uns ordentlich den Schweiss aus den Poren getrieben, was uns zu mehreren Trinkpausen “gezwungen” hat. Bei Ankunft auf der vorderen Üntschenalpe hat sich der Himmel rasch verdunkelt und über dem Kreuz der Üntschenspitze haben sich bedrohliche Wolken aufgetürmt. Dies hat uns veranlasst, nach einer kleinen Kräftigung, den Rückweg Richtung Vorderhopfreben anzutreten. Wie es sich bei einer Wanderung gehört, haben wir im Katrina in Bezau unseren Einkehrschwung gemacht und uns nochmals in fester und flüssiger Form gestärkt, bevor wir wieder zurück nach Wolfurt gefahren sind. Danke an dieser Stelle meinem Begleiter Franz, mit dem ich mich während des ganzen Tages bestens unterhalten habe.

6 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: