Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Sonnenaufgang „Hohe Kugel“ 03.07.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Sonnenaufgang „Hohe Kugel“ 03.07.2021

03.07.2021 - 06.07.2021

Erwartungsvoll, auf den Sonnenaufgang warten. Erwartungsvoll, auf den roten Nachthimmel blicken und die „Geburt“ des neuen Tages teilnehmen und erleben. Ja, ein Sonnenaufgang ist schon etwas Besonderes. Dieses Ereignis konnten fünf Mitglieder vom AV Wolfurt bewundern.

Von Ebnit wanderten wir im Dunkeln, nur mit Stirnlampen „bewaffnet“, über den Schönblickweg und Priedlerweg auf die Hohe Kugel. Wobei wir auf dem Aussichtspunkt „Schönblick“ die erste Rast eingelegt haben und dabei das unter uns liegende, mit Straßenlaternen beleuchtete Ebnit schauten. Auf der Hohe Kugel zeichnete der Himmel im Osten schon in Morgenröte. Pünktlich, um 05:30 Uhr stieg dann die Sonne zwischen den Bergen, im feuerroten Nachthimmel empor. Faszinierend und gewaltig, dieser besondere Augenblick!

Kurz vor sechs Uhr stiegen wir auf den wilden, romantischen und steilen Kugelwaldweg hinunter und weiter zur Emser Hütte. Auf der Terrasse der Emser Hütte hatte das Hüttenteam schon das Frühstück für uns vorbereitet. Speck-, Schinken-, Käseplatte und andere feine Kostbarkeiten waren auf dem Tisch aufgedeckt. Gestärkt, glücklich aber auch müde, spazierten wir auf dem Schönblickweg hinunter zu unserem Ausgangspunkt.

Ewald, Tourenführer

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: