Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderwoche auf Korsika 27.06. bis 04.07.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderwoche auf Korsika 27.06. bis 04.07.2021

27.06.2021 - 04.07.2021

Endlich haben wir es geschafft. Nach mehrmaligem verschieben konnten 18 Personen am 27. Juni die Reise antreten. Mit dem Herburger Bus gings vom Vereinshaus zum Flughafen Altenrhein mit Peoples nach Calvi, von dort mit dem Bus ins Feriendorf störrischer Esel. Nach einem Begrüßungsdrink ging`s ab in den Bungalow und um 18:30 Uhr trafen wir uns mit Edgar der uns das Wochenprogramm vorstellte.

Am Montag ging es auf den Hausberg „Capu di a Veta“ , unsere Eingehtour. Dabei waren doch schon einige überfordert und mussten die Wanderung vor dem Gipfel bereits abbrechen. 3 Personen machten mit Martin die Klippenwanderung(Ausschreibung Esel).

Die vorgesehene Besteigung des „Monte Albanu“ am Dienstag wurde daraufhin ausgelassen, dafür ging es im gleichen Gebiet bis zur „Bergeri Ballone“ was von 16 Teilnehmern leicht zu machen war.

Am Mittwoch war Ruhetag angesagt, einige ruhten wirklich, andere nützten ein Angebot aus dem Esel Programm.

Am Donnerstag dann die Wanderung zu den herrlichen Bergseen Melo- & Capitellosee. Wieder eine längere Anfahrt in das Restonica-Tal bis zur Bergeri Grotelle. Mit Ketten und Leitern versichert geht es über Felsstufen zum Melosee, hier blieben 4 Personen zurück, die restlichen 11 Personen stiegen noch bis zum Capitellosee auf 1930 m hoch.

Am Freitag eine etwas leichtere Wanderung. Der Bus bringt uns ins Zitronendorf St.Antonino. Von dort starten wir unsere leichte Wanderung auf einem Eselweg bis nach Avapessa. Dort bekommen wir von Roberto in seinem einzigartigen 1o ha großen Fruchtgarten eine Führung. Dabei erklärt er uns, warum er alle Früchte der Welt auf Korsika anbauen möchte. Davor gab es jedoch etwas gegen den Durst und eine ordentliche Käsejause.

Am Samstag haben wir mit der Boucle de Ficaghiola eine kleine Abschlußwanderung. Wir fahren alle mit dem Bus zum Ausgangspunkt, 16 Personen nehmen an der Wanderung teil, 2 Personen verweilen sich rund um die Bergeri von unserem Ausgangspunkt.

Am Sonntag ist es wieder Zeit sich von Korsika zu verabschieden. Der Bus bringt uns um 17:00 Uhr zum Flughafen ehe wir um 19:50 Uhr in Altenrhein ankommen und uns dann der Herburger-Bus wieder sicher um 20:30Uhr beim Vereinshaus absetzt.

Es waren herrliche Tage in Korsika, die Betreuung durch Edgar wie immer hervorragend. Dafür dankt Ihm die Gruppe ganz herzlich. Auch an Edgar`s Bruder Martin, welcher ihn teilweise unterstützte ein herzliches Dankeschön.

Schwerzler Jakob

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: