Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung von Bludenz nach Außerbraz, 23.06.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung von Bludenz nach Außerbraz, 23.06.2021

23.06.2021

06:00 Uhr, Donner und Blitze zuckten durch die Nacht und es regnete, nein – es schüttete aus Kübeln, als würde die Sintflut nochmals kommen. Aber, – wenn zwölf Englein reisen, …….

So stiegen wir in Bludenz aus dem Zug und blauer, klarer Himmel empfing uns. Ein kleiner Spaziergang durch die Stadt und bald gingen wir durch den Wald, im Zickzack empor auf die Grathöhe vom Montikel und am Gratrücken weiter zur Ferdinandshöhe, dem schönsten Aussichtspunkt unmittelbar über der Stadt. Herrlich, die kühle und feuchte Waldluft einzuatmen und den Blick auf Bludenz, sowie auf die gegenüberliegenden Berge schweifen zu lassen. Auf dem Ferdinand Gasser Weg schlenderten wir weiter zur herrlichen, naturbelassenen Bergwiesen mit einer vielfältigen Alpenflora. An Heubargen vorbei und durch zwei Flussüberquerungen kamen wir nach Grubs. Leicht aufwärts wanderten wir durch das Brazer Allmein, unterhalb vom Stierkopf und Gamsfreiheit entlang. Nach einer kleinen Pause beim Allmakreuz, marschierten wir über Brazer Winkel hinunter nach Außerbraz. Im schattigen Gastgarten vom Alpenhotel Traube erholten wir uns von der aussichtsreichen und abwechslungsreichen Tour und ließen uns kulinarisch verwöhnen.

Ewald, Tourenführer

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: