Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Mountainbike – Tour „Rund um die Kanisfluh“ 12.06.2021

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Mountainbike – Tour „Rund um die Kanisfluh“ 12.06.2021

12.06.2021

Wir trafen uns 12.06.2021 um 09:00 Uhr bei herrlichem Sommerwetter bei der Talstation Mellau. Nach einer kurzen Begrüßung starten wir dann gleich und fuhren mit leichter Steigung entlang des Mellenbaches. Nach ca. 8 km waren wir schon gut aufgewärmt und die ersten Steigungen führten an diversen Alpen und einer Kapelle vorbei. Die Aussicht war wirklich grandios, beginnend von der Hangspitze bis zur Mörzelspitze. Der Weg führte uns dann über leichte Steigungen hinauf zur Wildguntenalpe, wo wir dann die erste Abfahrt zur Roßstelle in Mellau antraten. Dort waren aufgrund eines Reifenschadens gezwungen, eine kurze Pause zu machen, die gleich genutzt wurde, um über diverse Mountainbike Ausrüstungen (vor allem Gewicht) uns auszutauschen. Aber der Schaden war durch die geübten Handgriffe von Andi schnell repariert und so führte uns der Weg weiter über die Kanisalpe, Wurzachalpe zum Alpengasthof Edelweiß, wo wir dann einen Einkehrschwung machten und den Flüssigkeits- und den Glykogenspeicher wieder auffüllten. Nach dieser herrlichen Pause an der Sonne fuhren wir dann über Au wieder zurück an den Ausgangspunkt. Wir danken Klaus für die Vorbereitung und tolle Tourenplanung. Es ist wirklich eine empfehlenswerte Tour mit rund 41 km und 1350 Höhenmeter.

10 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: