Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Schneeschuhwanderung Fohramoos 12.12.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung Fohramoos 12.12.2019

12.12.2019

 

Ein Winter (Märchen)Traum

Es war einmal eine herrliche Vollmondnacht. Vierzehn topmotivierte Schneeschuhwanderer trafen sich beim Cubus um in Fahrgemeinschaften auf’s Bödele zu fahren. Von dort ging es dann alsbald los zu der Wanderung durch’s Fohramoos die Heide angeführt hat. Der Mond schien so hell, dass  die Wanderer keine Stirnlampen brauchten. Die Gruppe blieb auch mal stehen und bestaunte die Landschaft die der Vollmond so herrlich beschien. Sie gingen durch verschneite Felder, durch Wäldchen und irgendwann machte Heide eine Pause bei einem besonderen Tannenbaum. Er war schön mit Schnee bedeckt und geschmückt mit mit echten Wachskerzen und einer Spitze obendrauf. Heide zündete die Kerzen an und die Gruppe sang „Oh Tannenbaum“ dazu. Natürlich wurde der Baum für seine Schönheit auch gelobt. Danach ging die Gruppe weiter und wieder zurück zum Parkplatz. Den Leuten gefiel die Schneeschuhwanderung sehr und bedankten sich bei Heide die eine beeindruckende Tour ausgesucht hat.

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung