Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Traditionsskitour Siplingerkopf, am 8.12.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Traditionsskitour Siplingerkopf, am 8.12.2019

08.12.2019

 

Aufgrund der dürftigen Schneelage beschloss Tourenführer Walter aus der bereits tradionellen 1.Führungskistour der Saison am 8. Dezember eine Schneeschuhwanderung zu machen.

6 flexible Wintersportler nützen das gute Wetter am Sonntagvormittag und trafen sich mit Walter um 8.00 beim Cubus zur gemeinsamen Fahrt nach Balderschwang.

Die Schneeschuhe am Rucksack befestigt gings der teilweisen sehr eisigen Straße entlang bis zur Alpe, dort wurden die Schneeschuhe – für manche wars zum 1. Mal – an die Schuhe gebunden. Mit dem doch für die meisten etwas ungewohnten Sportgerät gings dann flott durch verschneite Hänge zum Siplingerkopf. Am Gipfel blies der übliche Starkwind und wir konnten diesmal „ohne abfellen“ rasch den zugigen Ort wieder verlassen.

Wie bei dieser Skitour üblich stärkten wir uns danach im Wälderhof in Lingenau und wurden sofort von der Seniorschefin begrüßt, die uns wie immer gleich erkannte und wusste, das wir seit Jahrzehnten!! bei ihr nach der Sipplingertour einkehren.

Vielen Dank an Walter für die Tourenführung und die schneeangepasste Umgestaltung. 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung