Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Jahreshauptversammlung 29.11.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Jahreshauptversammlung 29.11.2019

29.11.2019

 

 Am 29.11. wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten. Obmann Klaus Höfle konnte die Versammlung pünktlich um 20 Uhr im gut besuchten Wolfurter Pfarrheim eröffnen. 

Neben den Jahresberichten der Funktionär*innen zum Vereinsjahr 2019 und den Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder stand die Neuwahl der Vereinsführung auf der Tagesordnung. Ein weiterer Punkt war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Elmar Lang für seine 32-jährige Vereinstätigkeit in verschiedenen Funktionen. Die Leiter*innen der verschiedenen Gruppen innerhalb des Vereines (Alpinteam, Seniorengruppe, Familien- und Jugendgruppe sowie Jungmannschaft) berichteten allesamt von einem gelungenen Vereinsjahr. Von den 98 geplanten Führungstouren konnten 76 tatsächlich durchgeführt werden. All diese Touren verliefen unfallfrei. Es konnte zudem ein neuerliches Mitgliederwachstum (um +6,7%) auf nunmehr 1.499 Personen verzeichnet werden.

Die Kassaprüfer attestierten eine vorbildliche Finanzgebarung, worauf hin die Versammlung den Vorstand einstimmig entlastete. Auch die Alte Schmiede war im Vereinsjahr 2019 ein gern und zahlreich besuchter Treffpunkt für die Vereinsmitglieder. Bei der Wahl der Vereinsführung wurde Obmann Klaus Höfle für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt. Auch die meisten Vorstand- bzw. Ausschussmitglieder bleiben weitere 3 Jahre im Amt. Einzig bei Schriftführer, Alpinreferent-Stellvertreter, sowie bei Jugend- und Klettergruppe kam es zu Änderungen. Per 01.01.2020 setzt sich daher die Vereinsführung wie folgt zusammen:

Vorstand:

Obmann

Klaus Höfle

Obmann-Stellvertreter

Dietmar Ender

Schriftführerin

Sabine Vögel

Schatzmeisterin

Karin Wohlgenannt

Alpinreferent

Edgar Eberle

Jugendteam

Michaela Bily

Internet und Homepage

Walter Bernhard


Ausschuss (zusätzlich zu den Vorstandsmitgliedern):         

Alpinreferent-Stellvertreter

Martin Eberle

Klettergruppe

Max Feurstein

Jungend- und Kinderklettergruppe

Helga Rinderer

Jungmannschaft

Johannes Eberle

Familiengruppe

Beate Imhäuser

Seniorenwart

Jakob Schwerzler

Hüttenwart

Gebhard Rohner

Schmiedebewirtung

Elke Bernhard

Naturschutzreferent

Max Albercht

Beirat

Herbert Nussbaumer


Abschließend bedankte sich Obmann Höfle bei allen Funktionär*innen für den geleisteten Einsatz und wünschte allen Vereinsmitgliedern ein schönes und unfallfreies Tourenjahr 2020.

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung