Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Ersatzbiketour Kanisfluh 16.06.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Ersatzbiketour Kanisfluh 16.06.2019

16.06.2019

 

Leider sagte der Wetterbericht für die Nacht auf Sonntag massive Niederschläge voraus, daher entschied Tourenführer Klaus die geplante Mountainbike Tour „Rund um die Kanisfluh“ abzusagen, und dafür eine Ersatztour am Pfänderstock zu machen.

Fünf unerschrockene, wetterfeste Biker trafen sich am Sonntagvormittag trotz Restbewölkung und frischen Temperaturen zur gemeinsamen Bike Tour.

Zügig fuhren wir am See entlang bis nach Lochau, weiter gings dann bergauf auf der Alten Eichenberger Straße, die volle Konzentration abverlangte und alle das erste Mal zum Schwitzen brachte. Auf dem Pfänder-Höhenweg radelten wir weiter zum Hochberg, hinunter nach Schüssellehen und dann noch hinüber zum Hirschberg.

In der Alpe stärkten wir uns erst mit Most und Käse, dann gings zum Gipfel. Dort stellten wir unsere Sättel ein paar Zentimeter tiefer und fuhren nach Andis Anweisungen mutig hinunter bis zur Stollenwirtschaft.

Bei einem (oder doch zwei) Bierchen ließen wir die kleine, aber feine Ersatzbiketour ausklingen. Die Wolken verzogen sich und so konnten wir im Gastgarten doch noch die Sonne genießen. 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung