Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Fensterlesteig – Bocksberg – Erdbeerleweg – Staufen 15.06.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Fensterlesteig – Bocksberg – Erdbeerleweg – Staufen 15.06.2019

15.06.2019

 

Unsere Gruppe mit 12 Personen startet am frühen Samstagmorgen vom Parkplatz  Schuttannen. Max Feuerstein führt uns durch einen kurzen steilen Waldweg zum großen Fenster, das wir alle mit Bravour überqueren! Weiter geht’s Richtung Bocksberg wo wir über die Leiter den Gipfel erreichen. Oben angekommen, können wir unsere Jause bei einer herrlichen Aussicht genießen! Die Gruppe trennt sich, vier davon gehen zum klettern zu den „Löhwenzähnen“ und der Rest macht sich auf den Rückweg zum Ausgangspunkt. Beim Berggasthof Schuttannen gönnen wir uns eine Erfrischung, bevor es zum nächsten Gipfel weitergeht. Über den „Erdbeerweg“ laufen wir auf die Staufenspitze, wo wir wiederum einen sensationellen Ausblick erleben dürfen! Nach einer kurzen Stärkung laufen ein paar von der Gruppe den Wurzelweg Richtung Karren Talstation, der Rest nimmt den nordwestlichen Weg zum Auto. 

Es war eine erlebnisreiche, fantastische Wanderung mit vielen tollen Eindrücken. Wir möchten uns recht herzlich bei Heide Flatschacher und Max Feuerstein für diese gelungene Führung bedanken!

Daniela Hagen 

13 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung