Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung mit Blinden 02.06.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung mit Blinden 02.06.2019

02.06.2019

 

Nachdem wir letztes Jahr zu dritt den Versuch machten Blinde auf Berge zu begleiten, und uns die Leitung des Blindenheimes gebeten hat für heuer eine Wanderung mit Ihnen zu begleiten haben wir uns entschlossen nach Wiedemannsdorf zu fahren und eine Wanderung auf die Thaler- bzw. Salmaser Höhe zu machen. 13 Begleitpersonen, darunter 4 aus der Jungmannschaft haben sich bereit erklärt mitzumachen. Alle besonders die jugendlichen waren begeistert wie herzlich wir von den Gästen vom Blindenheim empfangen wurden. Mit Kleinbusse vom Heim traten wir die Fahrt ins Allgäu mit 10 Blinden an. Von Wiedemannsdorf aus wanderten wir in rund 3 Stunden über die Thaler Höhe bis zur Salmaser Höhe. Dort gab es die große Rast, das Lunchpaket vom Blindenheim wurde verzehrt, und dann ging es in 2 Stunden zurück zu unserem Ausgangspunkt. Zum, Abschluss gab es im Blindenheim in Schwarzach noch Kuchen und Kaffee. Alle waren von diesem Tag begeistert, der Dank der Sehbehinderten war riesengroß und wir wurden gebeten dies nächstes Jahr zu wiederholen. Alle Führer haben sich bereit erklärt wieder dabei zu sein.

Schwerzler Jakob

  

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung