Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung Möggers 12.09.2017

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung Möggers 12.09.2017

12.09.2017

 

Eine gemütliche Rundtour von Möggers zum Hochberg

Bewölkt, es schaut nach Regen aus, trotzdem konnte ich 10 Mitglieder beim Treffpunkt begrüßen. Von Möggers Kurlismühle (845 m) spazieren wir nach Weienried (835 m). Gehen über den Riedbach, wandern ein Stück durch den Wald, am Waldrand entlang und durch eine große, offene Wiese nach Möggers Dorf (940 m). Auf dem Höhenweg wandern wir weiter über Trögerhöhe (1.035 m) zum Hochberg (1.069 m). Welcher Zufall, Walter ist gerade mit dem Fahrrad angekommen. Er ist von Bregenz herauf gefahren und hat zeitlich so abgestimmt, dass er uns trifft. Für eine längere Pause ist der Wind zu stark. Walter fährt mit dem Rad zurück, wir schlendern durch die Wiese, bei der Hochberg Alpe vorbei, hinunter nach Schüssellehen (969 m) und weiter nach Mühle (890 m). Dabei haben wir eine freie Sicht auf den Bodensee. Über Geigers (943 m) steigen wir auf dem Wurzelweg hinunter zum Riedstüble (869 m). Im Gasthaus ist für uns schon gedeckt. Gemütlich genießen wir das Essen und diskutieren über die verschiedenen Touren, die man schon gemacht, beziehungsweise noch im Programm hat. Am Riedbach entlang kommen wir wieder zum Ausgangspunkt.

Ewald, Tourenführer 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: