Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Schneeschuhwanderung Viktorsberg 25.01.2017

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung Viktorsberg 25.01.2017


16 Mitglieder warten schon in der Kälte auf mich. Mit vier Autos fahren wir auf den Viktorsberg (876 m). Überraschenderweise Nebel, so entscheide ich mich, die Tour in umgekehrter Richtung zu gehen, damit wir auf dem Rückweg (Höhenweg) Sonne haben. So spazieren wir auf dem Güterweg in östliche Richtung. Kurz nach dem Sportplatz (893 m) ziehen wir unsere Schneeschuhe an. Durch den Wald stampfen wir weiter und bewundern die mit Raureif vereisten Äste von Bäumen und Sträucher. Langahola (975 m), Breitenwald (1.076 m) und Gurgelrank (1.140 m) sind die Stationen, an denen wir vorbeikommen. Quer durch den Wald hinauf kommen wir zur höchsten Höhe dieser Tour (1.314 m). Auf dem verschneiten Güterweg wandern wir leicht absteigend zum Fraxner Moos (1.280 m). Bei Sonne und klarer Sicht stampfen wir auf dem Höhenweg über Gocht (1.200 m), Obermoosgatter (1.185 m) und Letzegatter (1.155 m) zum Aussichtspunkt Letze (1.174 m). Nach einer kleinen Pause steigen wir wieder ab zu unserem Ausgangspunkt. Im Gasthaus Adler in Sulz stärken wir uns bei einem sehr guten Mittagsmenü und diskutieren über die gelungene Tour.

Ewald, Tourenführer

  

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: