Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Schneeschuhwanderung Subersach 11.01.2017

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung Subersach 11.01.2017

11.01.2017

 

Bewölkt, leichter Schneefall, trotzdem sind 21 Frauen und Männer am Treffpunkt, Vereinshaus Wolfurt. Kurz erkläre ich den Ablauf der Tour und erkundige mich, ob alle eine Fahrgelegenheit haben. In Lingenau wartet schon Christine, die ich zu dieser Tour eingeladen habe und so sind wir 22 Personen plus Führer. Auf der schmalen Straße spazieren wir nach Hehl (686 m). Hier ziehen wir unsere Schneeschuhe an und stampfen durch den Schnee, am Waldrand entlang, mit toller Sicht nach Lingenau nach Gschwend (680 m). Beim hinunter Wandern ins Gschwendtobel (596 m) erzähle ich ein wenig über die Sehenswürdigkeiten und Geschichte von Lingenau. Neben der Subersach stampfen wir weiter durch den Schnee. Gemütlich lassen wir uns von der urigen, märchenhaften, winterlichen Landschaft verzaubern. Genießen dabei die Stille und das leise Rauschen des Baches. Nach ca. 1,8 km steigen wir hinauf nach Bühl (720 m). Oberhalb der Subersach wandern wir über Heidach (710 m), durch verschneite Wiesen und Wald zurück nach Hehl (686 m). Dabei kommt für kurze Zeit die Sonne zum Vorschein. Im Gasthaus Traube verwöhnt uns die Kellnerin und zum Abschluss gibt es noch ein Gläschen Honigwein. Christine bietet sich an, uns die Pfarrkirche hl. Johannes der Täufer zu zeigen. Einige fahren nach Hause, aber eine kleine Gruppe nimmt die Gelegenheit, um bei der Führung dabei zu sein. Geduldig und großartig erklärt Christine über eine Stunde jede Einzelheit der Kirche und deren Bedeutung. Ein Höhepunkt ist der Blick hinter die Rieger-Orgel.

 Vielen Dank Christine!  


Link zur Foto Show von Kurt Lachner: 

https://www.dropbox.com/sh/ky92rwhi6z8dryd/AACxId_-JSVVCwAqkVyVuz0Ba?dl=0


10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: