Logo Bezirk Rankweil

Jungmannschaft - Klettersteig & Abseilen (Jungmannschaft - Klettersteig & taktisches Abseilen)

Alpenverein Vorarlberg

Jungmannschaft - Klettersteig & Abseilen

Am Nachmittag des Sonntags, 24. April 2022 traf sich die Jungmannschaft zu dritt wieder zu einer Tour. Das eigentliche Ziel war der Känzele Klettersteig in Bregenz. Aufgrund des schlechten Wetters ab Hohenems und dem Wolken-Loch über Feldkirch änderten wir spontan unseren Plan und fuhren stattdessen in die andere Richtung: ins Montafon.

In St. Anton gingen wir den Wasserfall-Klettersteig und hatten dann die Idee uns von der oberen Hängebrücke abzuseilen - gesagt, getan. Im Zuge dessen haben wir noch eine Flurreinigung im Bachbett gemacht und viele liegen gebliebene Flaschen, Sonnenbrillen und Cappies geborgen und im Tal entsorgt.

Der steile Abstieg durch den Wald war aufgrund des Wetterumschwungs mit Starkregen und leichtem Schneefall sehr rutschig. Es war dennoch ein tolles Erlebnis!

Video: Simon

Fotos: Lukas, Simon