Logo Bezirk Rankweil

Jungmannschaft - Gruppenreise Idrosee (Jungmannschaft - Gruppenreise Idrosee)

Alpenverein Vorarlberg

Jungmannschaft - Gruppenreise Idrosee

Gruppenfoto

Am 26. Mai 2022 war es endlich soweit. Die neu formierte Jungmannschaft Rankweil startete auf die erste Ausfahrt. Ziel: Idrosee!

Donnerstag - Die sonnigen Tage in Italien wollten noch allerhand andere Leute ausnutzen, so sind wir also nach einem kleinen Stopp in Arco, um uns mit den letzten Ausrüstungsgegenständen auszurüsten, erst bei Einbruch der Dunkelheit am Idrosee angekommen. Gut, dass ein See keine Öffnungszeiten kennt, so konnten wir uns auch noch nach dem Abendessen in nächtlicher Lichtatmosphäre im angenehm warmen Idrosee erfrischen.

Den Freitag nutzen wir für eine wirklich wunderschöne Klettersteig Tagestour. Versteckt in einem Bergdorf waren wir bei bestem Wetter letztlich die einzigen auf diesem Gipfel. Sogar von den Einheimischen wurden wir freundlichst gegrüßt. Diesen Geheimtipp geben wir also nur auf Nachfrage und Sympathie weiter ;) ! Nach langer Tour, leeren Trinkflaschen und schweißnassen T-Shirts suchten wir die kulinarischen Besonderheiten im klimatisierten Supermarket. Vor der festlichen Verarbeitung musste wir uns aber zwangläufig der täglichen Waschung im feinen See widmen. Auf die Nacht wurden wir noch von einem Überraschungsgast mit seinem Motorrad beglückt.

Am Samstag stand wieder der Sport im Vordergrund. Leider wurden wir aber schon recht bald von starken Regenschauern überrascht. Das zwang uns zur Rückkehr zum Campingplatz. Nach Dichtmachen und Sturmsicherung unseres Platzes verbrachten wir die schlimmste Zeit des Wetters im gemütlichen Zelt. Ausklingen ließen wir diesen Tag dann mit einer trockenen Pizzeria und einem gemütlichen Abend.

Der Sonntag war leider immer noch stark verregnet und so war das Abbauen ein nasses Vergnügen. Die Rückfahrt welche wieder von einigen Stauzonen geprägt war, konnte mit guter Laune und Musik überbrückt werden.

Alles in allem hatten wir ein super Wochenende mit guten Touren, gemütlichen Stunden und kulinarischem Essen. Die Planung für die nächste Tour wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Bericht: Martin

Fotos: Jungmannschaft Rankweil