Am Sonntag 12.Juni 2022 trafen sich sechs gut gelaunte Alpenvereinsmitglieder beim Vereinshaus Rankweil. Paul Stadelmann hatte diese Tour angeboten und wir starteten, alle in sein etwas größeres Auto passend, nach Buchboden. Auf dem Weg dahin nahmen wir noch Lydia mit, die mit Öffis bis Sonntag gekommen war.
Unsere Rundtour begann kurz nach dem Wanderparkplatz für den Bus zur Klesenzaalpe. Zuerst führte uns Paul über einen kurzen Waldweg zum Zufahrtsweg zur Alpe, dem wir einige Zeit folgten.
Wir verließen den Forstweg nach links und bald ging es über die Rinderalpe steil im Schatten des Waldes bergauf. Immer wieder beeindruckte uns die Steilheit des Walsertals mit seinen wilden Tobel, die Spuren von starken Schlagwettern zeigten.
Das letzte Stück zum Gipfel verlief über einen schönen Wiesenweg mit einem traumhaften Panorama.
Wir genossen bei einer feinen Gipfeljause die Ruhe auf dem wunderschönen Berg und stiegen dann über das Gadatal nach Bad Rothenbrunnen ab. Dieser Weg war ein rauer Forstweg durch eine Landschaft, die sich mit schönster Blumenpracht präsentierte.
Im Gasthof Bad Rothenbrunnen angekommen, ließen wir unsere knapp sechsstündige Tour bei einem feinen Getränk und etwas zum Essen ausklingen. Dieser Ort allein war die großartige und empfehlenswerte Tour wert.
Vielen Dank lieber Paul für deine angenehme Führung und gute Wahl der Tour.
Bericht: Klaudia
Fotos: Renate