Logo Bezirk Rankweil

Familiengruppe - Wanderung auf den Brüggelekopf (Familiengruppe - Wanderung Brüggelekopf)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe - Wanderung auf den Brüggelekopf

Treffpunkt: 31. Juli 2021 - 09:00 Uhr Parkplatz Schilift Alberschwende

Am Parkplatz des Schilifts Alberschwende haben wir (8 Kinder & 5 Erwachsene) unsere Wanderung gestartet. Gleich zu Beginn durften wir Kids auf einem ausrangierten Sessellift schaukeln, der an der Markgröninger Hütte angebracht war.

Direkt im Anschluss startete die Wanderung über Wiesen & Waldstücke, etwas Sumpflandschaft und tolle Kletterbäume. Kleine Rinnsale querten unseren Weg, wie auch Wurzelpfade und kleinere Gesteinsbrocken. Das alles war jedoch kein Hindernis für die motivierte Familiengruppe des Alpenvereins Rankweil. Wir Kinder gaben das Marschtempo vor und waren motiviert als erste, vor den Erwachsenen, unser Ziel, den Hausberg Alberschwendes zu erklimmen.

Nach etwa 1,5 Stunden und einer Schokopause auf halben Weg hatte der gemütliche Aufstieg ein Ende und wir haben den Brüggelekopf auf 1.182 m erreicht. Was für ein toller Ausblick! Trotz tiefhängenden Regenwolken konnten wir den Bodensee, die Bregenzer Bucht und Lindau sehen. Nun gab es eine ordentliche, wohlverdiente Jause.

Am tollen Spielplatz direkt neben dem Alpengasthof Brüggele durften wir uns noch austoben, während es für unsere Eltern im Gasthof Kuchen und Kaffee gab. Bevor wir dann den Abstieg starteten, durften wir alle noch ein Eis essen oder wer wollte eine heiße Schokolade trinken. Es war ein toller Tag!

Bericht von: Lenny und Jamie mit Papa

9 Bilder