Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Kennenlernabend (Füchsle - Kennenlernabend)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Kennenlernabend

Am Freitag, 11. September 2020 startete die Füchslegruppe mit einem Kennenlernabend in das neue Vereinsjahr.

Um die neuen Gesichter und Namen besser merken zu können, haben wir hinterm AV-Heim ein paar Spiele gespielt. Daraufhin teilten wir die Kinder in Gruppen ein, damit sie gemeinsam aus Naturmaterialien etwas bauen z. B. ein Märchenschloss, Igel-Unterschlupf oder eine Burg (in dem mehrere Kinder Platz haben). Für die Kids, die noch nicht wirklich mit einem Taschenmesser geübt sind, bekamen noch eine kleine Einschulung von unseren Gruppenleitern. Dabei ging es um die richtige Haltung und welche Fehlerquellen vermieden werden sollten, um sich und andere nicht zu verletzen. Kurz vor acht Uhr begutachteten wir alle kreativen Bauten und beendeten unseren ersten Heimabend.

Kinder: 15

Jugendleiter: 3

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung