Am Sonntagmorgen um 7.30 Uhr trafen sich Thomas Peter (alias Max Bahlsen) und 7 Teilnehmer/innen zur legendären Überraschungsskitour beim Vereinshaus in Rankweil.
Da es im Bregenzerwald im Tal kein Schnee hatte, war das Tourenziel das Riedberger Horn, das wir vom Parkplatz der Lifte in Balderschwang am Ende des Dorfes bestiegen. Anfangs führte uns die Route über die Piste, was kein Problem darstellte, da dieser Lift wegen des Schneemangels außer Betrieb war . Dann ging es weiter über Wald- und Wiesenwege mit traumhaften Landschaften und Ausblicken.
Der nächtliche Schneefall hatte eine schöne Winterlandschaft gezaubert. Am Gipfel (1.787m) angelangt, waren wir überrascht von der Größe des Plateaus und den vielen Menschen, die da von den unterschiedlichsten Richtungen dasselbe Ziel wie wir gehabt hatten.
Die Abfahrt mit ein paar Zentimeter Neuschnee war toll und abwechslungsreich, denn Bächlein und Wald mussten wir durchqueren.Die warmen Temperaturen erlaubten uns auf der Sonnenterrasse in Balderschwang noch einen kleinen Abschlusshock, direkt neben der überfüllten Langlaufstrecke.
Herzlichen Dank an Bahlsen für die schöne Tour, die gute Führung und die wie immer spezielle Abfahrt.
Bericht: Klaudia