Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Junge Zauberer in Hogwarts (Füchsle - Junge Zauberer in Hogwarts)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Junge Zauberer in Hogwarts

Am 22. November 2019 trafen sich 9 junge Zauberer um 16:00 Uhr in Hogwarts (AV-Heim) und bastelten sich den eigenen Zauberstab, -hut und -besen. Nach dem Stationenbetrieb wurde das Abendessen vorbereitet – Chili con carne gab es im Hexenkessel über dem Feuer. Dazu frische Brötchen. Später spielten einige Zauberer noch Brettspiele, während die anderen vom Schulleiter eine Geschichte erzählt bekommen haben.

Am nächsten Morgen waren wir früh wach, etwa um halb 7 Uhr morgens wurden die Tische gedeckt, das Frühstück hergerichtet und danach alle zu den Plätzen hergezaubert. Nach dem Frühstück bekamen die jungen Zauberer von Hedwig (der Eule) eine Nachricht überbracht – Lord Voldemort hat die geheime Formel aus Hagrids Hütte entwendet und hat sie mit einem Fluch belegt. Der Fluch kann nur gebrochen werden, in dem sich die jungen Zauberer auf den Weg in den Zauberwald machen und gemeinsam alle Rätsel lösen und  die Aufgaben erfolgreich meistern. Gesagt, getan. Sie machten sich auf die Reise ..über erschwingliche Höhen, rauschende Bäche, in einsame Höhlen, entzifferten Zaubersprüche, lasen den Kompass, überwanden den Giftsee, lösten den Fluch auf und fanden den richtigen schwebenden Schlüssel für die Truhe.

Mithilfe der geheimen Formel bereiteten die jungen Zauberer dann das Mittagessen vor –von den rohen Zutaten zur fertigen Pizza. Am Nachmittag spielten wir noch einige Geländespiele, ein Besenrennen und freie Zeit fürs eigene Bauen und Spielen im Wald gab es auch. Zudem wurde einem Fisch in der Frutz das Leben gerettet.


Schulleiter: 3

Junge Zauberer: 9

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung