Logo Bezirk Rankweil

Familiengruppe - Quelltuff-Wanderung (Familiengruppe - Quelltuff)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe - Quelltuff-Wanderung

Das sonnige, warme Herbstwetter wurde voll ausgenutzt und wir haben in Lingenau eine schöne Wanderung gemacht.

11 Kinder und 7Erwachsene trafen sich am Samstag Vormittag beim Parkplatz des Hallenbades in Lingenau und gingen von dort aus den schönen Quelltuff erkunden. Der Wanderweg führte uns vorbei an zahlreichen Kühen und schönen Gärten. Wir folgten dem Weg und alle Kinder freuten sich, dass es erstmals nur bergab ging. 

Wir kamen auf einen schönen Waldweg und als wir dann das Naturwunder sahen, staunten jung und „älter“ gleichermaßen. Die verfärbten bunten Blätter und die strahlende Sonne gaben der Wanderung noch den letzten Schliff. Als wir die Geologie genügend studiert hatten, ging es etwas steil bergauf und wird wurden alle mit unserer guten Jause belohnt. 

Der Höhepunkt der Wanderung kam zum Schluss. Die Kinder (und auch Erwachsene) durften sich einer Mutprobe stellen und über die wackelige Hängebrücke, den Drahtsteg laufen. Alle haben diese Mutprobe ganz ausgezeichnet bestanden und einige Kinder konnten gar nicht genug vom hin und her laufen bekommen.

Auf dem Rückweg haben wir noch Halt auf einem Bauernhof gemacht und Hasen, Schweine und ein junges Kätzchen gesehen.

Es war wie immer ein toller Tag in der Familiengruppe. Schön dass ihr alle dabei wart.

6 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung