Logo Bezirk Rankweil

HG Klettersteig Piz Mitgel (3158m) (HG Klettersteig Piz Mitgel - 3158m)

Alpenverein Vorarlberg

HG Klettersteig Piz Mitgel (3158m)

Piz Mitgel - 3158m

David, Gregor, Omar, Günther

27. August 2016

Pünktlich um 06:00 Uhr starteten wir mit dem Auto von Rankweil inRichtung Savognin (CH). Vom Parkplatz in Savognin startend konnten wir um 07:40 Uhr den Zustieg zum Klettersteig beginnen.

Den Aufstieg (ca. 1300 Hm) auf den Piz Mitgel wählten wir über den sehr gut beschilderten und abgesicherten Klettersteig “Senda verticala” und den letzten Anstieg zum Gipfel “Senda Finala”.

Den Gipfel konnten wir bereits um ca. 11:00 Uhr erreichen. Die Fernsicht war sehr gut, das Wetter den ganzen Tag über wolkenlos. Nach einer Rast auf dem windstillen und im Sonnenschein liegenden Gipfel stiegen wir über die „Senda diagonala“ ab. Auf der Anitahütte konnten wir uns vor der Heimfahrt noch stärken und das sonnige Wetter genießen.

Bericht: Gregor

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung