Logo Bezirk Rankweil

Wer versteckt die Ostereier? (Wer versteckt die Ostereier)

Alpenverein Vorarlberg

Wer versteckt die Ostereier?

Wie die letzten Jahre hat auch heuer der schlampige Osterhase einige Eier auf der Durchreise verloren. Nachdem sich unsere Kinder bei der Flurreinigung schon einige Fertigkeiten im Aufstöbern von Fremdkörpern in der jeweiligen Flora angeeignet haben, wurden die bunten Ostereier auf der Götzner Mationswiese auch rasch entdeckt und in eine Schokoladenvariante umgetauscht.

Bild1

Jedes Jahr veranstaltet die Familiengruppe des Rankler Alpenvereins am Ostermontag die traditionelle Ostereiersuche. An einem bestimmten Ort in der Region werden bunt bemalte Ostereier versteckt. Die teilnehmenden Kinder dürfen die gefundenen Eier direkt vor Ort dann auch in eine etwas süssere Schokoladenvariante umtauschen.

Bild2

Auch dieses Jahr konnte dieser Ausflug bei guter Witterung durchgeführt werden. Die Kinder waren auf der Wanderung kaum zu bremsen und widmeten sich mit grossem Eifer der Suche. Mithilfe der Eltern fiel das Ergebnis auch entsprechend ausgeglichen aus. Jedes der Kinder zwischen 2 und 8 Jahren war mit dem Ergebnis zufrieden. Kein Wunder, dass beim anschliessenden Grillen mit Wurst und «Steacklebrot» der Appetit sehr gemässigt war.

Auch dieser Ausflug der Familiengruppe war ein grosser Erfolg für Kinder und Eltern. Sowohl die Wanderung als auch Suche und Grillveranstaltung bot viel Raum und Zeit für Spiele und Austausch untereinander. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug, einer Überraschungswanderung am Sonntag 1. Mai.

Bild3

Bild4