Logo Bezirk Rankweil

Alpingruppe Skitour Wannenkopf, 2.006 m (Alpingruppe Skitour Wannenkopf)

Alpenverein Vorarlberg

Alpingruppe Skitour Wannenkopf, 2.006 m

Am Sonntag, 24.01.2016 trafen sich 10 AV-Mitglieder um 07:30 Uhr in Rankweil, um von dort in Fahrgemeinschaften nach Damüls zu fahren.

Von Untertobel, Lauterbachbrücke (östlich des Schigebiets Damüls) ging es über etwas steileres lichtes Waldgelände und über flache Wiesen und Forstwege bis zur Mittelargenalpe. Ab hier hatten wir unser Ziel vor Augen. Martin führte uns links an der Alpe vorbei zum etwas steileren Schlusshang, den wir aber durch die gute Spuranlage in wenigen Kehren meistern konnten.

Auch das Wetter spielte mit, nicht zu kalt und ein bisschen Sonne. Als wir nach  ca. 2,5 Stunden am Gipfel ankamen, wurden wir mit einer traumhaften Fern- und Rundumsicht belohnt. Nach einer Stärkung, Tee und den bekannten Keksen von Max Bahlsen brachen wir zur Abfahrt auf. Nachdem Abfahrt gleich Aufstieg war, wussten wir ja schon was uns erwartet. Den nicht so guten Schifahrer(Innen) verlangte die doch recht bruchharsch ähnliche Schneedecke noch einiges ab. Aber durch die tolle Unterstützung von Martin kamen alle gut im Tal an.

Vielen Dank an Martin und Thomas für die Tourenplanung und –führung!

Text: Julia Schwarz

Fotos: Maria Schimpfössl