Logo Bezirk Rankweil

Skitour auf die Mellenköpfe und Rodeln auf Gapfohl am 13. 1. (Senioren - Skitour / Rodeln)

Alpenverein Vorarlberg

Skitour auf die Mellenköpfe und Rodeln auf Gapfohl am 13. 1.

Die Tour der Seniorengruppe Rankweil führte uns am 13.1.2014 bei strahlendem Sonnenschein auf die Mellenköpfe. Dadurch auch die Rekordbeteiligung von 30 Personen! 9 konditionell ganz starke machten sich bereits von der Talstation Gapfohl auf den Weg. Sie hatten 1200 Hm Aufstieg vor sich!  21 machten es sich leichter und nahmen den Lift als „Aufstiegshilfe“. Bei der Gruppeneinteilung am Fallenboden machte Maria bereits das erste Foto und dann ging es in drei 7er Gruppen mit Elan Richtung Saluver-Alpe. Bei der Freschen-Kapelle machten wir eine kurze Pause und nutzten die Zeit für eine LVS-Übung, bis die 4. Gruppe eintraf. Nach dem gemeinsamen Aufstieg auf die Mellenköpfe wurde die Abfahrt in Angriff genommen. Anschließend ließen wir den Tag auf der Terrasse der Skivereinshütte Rankweil gemütlich ausklingen. Vielen Dank an die Führer!

Auch die Nichtskifahrer waren an diesem herrlichen Wintertag unterwegs. Die Rodler und die Wanderer genossen den 2 stündigen Aufstieg hinauf zur Skihütte nach Gapfohl im Sonnenschein. Seit vielen Jahren bringt unsere Führerin Gertrud immer einen riesigen Gugelhupf mit extra viel „Wiberli“ mit! Diesen ließen wir uns natürlich zum Kaffee schmecken! Die Jasserinnen konnten es kaum erwarten, bis das Kommando „Wer git“ ertönte und vertrieben sich die Zeit mit einem zünftigen Jass. Dann sausten wir mit Karacho über die sich in bestem Zustand befindliche Rodelbahn ohne jeden Stopp ins Tal hinunter, um früh genug den Bus nach Rankweil zu erreichen.

Bericht:  Dingler Ulrike und Fridolin

8 Bilder