Logo Bezirk Rankweil

Kletterausbildung (Jugend2 - Kletterausbildung)

Alpenverein Vorarlberg

Kletterausbildung

Toprope, Vorstieg und Outdoor Kletterscheine werden die Jugendlichen bei der Jugend2 ablegen. Bevor die Jugendlichen allerdings die Prüfungen meistern bedarf es einiges an Vorbereitungen. Nicht nur die Regeln werden bei den Kletterabenden vermittelt sondern auch verschiedenste Techniken welche das Klettern erleichtern.

Der Spaß kommt jedoch nicht zu kurz. Martin hat uns beigebracht wie man mehrfach Liegestütze macht und Tina hat uns ein Boulderspiel gezeigt.  Bei diesem Spiel wird ein Stück Klopapier zwischen 2 Jugendlichen gespannt und dann wird drauf los geklettert. Das ist gar nicht so einfach weil mann immer auf den Partner achtgeben muss. Von 5 Teams hat es leider nur eines geschafft von Rechts bis Links zu bouldern.