Logo Bezirk Rankweil

ACTIONDAY (Actionday - NEUE FOTOS)

Alpenverein Vorarlberg

ACTIONDAY

Die Jugendgruppen des Alpenverein Rankweil konnten bei traumhaftem Wetter den Jahresanfang mit dem Actionday beginnen. Zahlreiche Kinder und Jugendliche sowie auch Familien haben an der Veranstaltung teilgenommen.

Zu beginn wurden alle Kinder und Jugendliche von unserem Jugendteamleiter Manfred begrüßt, er erklärte was es für Jugendgruppen gibt in Rankweil, stellt die Leiter vor und erklärte was die einzelnen Gruppen so machen. Danach haben wir mit versammelter Mannschaft ein Evolutionsspiel gemacht.  Zu beginn waren alle Mücken, diese konnten untereinander Schere-Stein-Papier-Spielen und der Gewinner wurde dann zum Huhn. So ging das ganze weiter über die Katze, den Hund, den Esel bis hin zum Menschen.

Wir haben uns dann ich den neuen Gruppen versammelt und wechselten uns bei den verschiedenen Stationen ab. Neben dem Klettern im AV Heim konnten wir auch Stockbrot grillen, auf der Slackline die Frutz überqueren oder mit dem Flyingfox über die Frutz sausen.

Zum Schluss hat Manfred nochmals erklärt an welchen Tagen sich die einzelnen Gruppen treffen.

Ein besonderer Dank geht an den Ausrüstungsverleih Rankweil und an den Ausrüstungsverleih der Alpenvereins Jugend Vorarlberg die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben.

Füchsle Jugend2 Jungmannschaft Familiengruppe

250 Bilder