Logo Bezirk Rankweil

„IN DER WEITE DER ANDEN“ („IN DER WEITE DER ANDEN“ von Martin Engelmann )

Alpenverein Vorarlberg

„IN DER WEITE DER ANDEN“

von Martin Engelmann

In der Weite der Andenzoom

Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder!

Seit den 1990er Jahren bereist Martin Engelmann Peru, das Land im Herzen Südamerikas. Immer wieder führt es ihn von den eisigen Höhen der Anden bis zum malerischen Titicacasee und den entlegenen Urwaldgebieten des Manu Nationalparks. In seiner bildgewaltigen Live-Reportage zeigt er dieses facettenreiche Land im Wandel der Zeit.

Bei seiner letzten Reise im Jahr 2012 erkundet Martin Engelmann nahe der Stadt Arequipa die mystischen Tempelruinen einer bis dato unbekannten, Jahrtausende alten Kultur und begibt sich dort auf die Suche nach der "Straße des Lichts", einem uralten Zeremonialweg. Die faszinierenden Monumente dieser versunkenen Anden-Reiche – von Menschen erbaut, den Göttern geweiht – bestehen fort und tragen ihre Geheimnisse in die Gegenwart. Die lebendige Live-Reportage von Martin Engelmann versammelt nicht nur die interessantesten Stätten, die auf die Wurzeln Südamerikas verweisen. Sie gibt auch einen Einblick in das heutige Leben der Nachkommen dieser Hochkulturen. In bunte Stoffe gehüllte Kinder der Lama-Bauern besprenkeln die öden Hochebenen mit heiteren Farbtupfern, während im Hochgebirge die Zackenkonturen der Granitriesen durch die Schattenspiele windgetriebener Wolkenherden gespenstisch beleuchtet werden.

Aus einer kleinen Cessna gelingen sensationelle Luftaufnahmen der 2000 Jahre alten Linien von Nazca und Palpa in der peruanischen Wüste. Unterwegs auf dem Inkaweg nach Machu Picchu erkundet er die Monumente der einstigen Hochkultur, wandert auf endlosen Pfaden durch die majestätische Bergwelt der Cordillera Blanca, um schließlich an der Pazifikküste Caral, die älteste Stadt Amerikas zu erreichen.

Martin Engelmann lässt sein Publikum an einer großartigen Bilderreise teilnehmen, auf den Spuren der letzten großen Geheimnisse Perus.

Ermäßigung für Alpenvereinsmitglieder!
Eintrittskarten an der Abendkasse oder im Vorverkauf bei der Geschäftsstelle des Alpenverein Vorarlberg
Kartenreservierung auf www.martin-engelmann.com

PREMIERE TERMINE:
Mi. 15.1. Rankweil – Altes Kino
Di. 4.2.  Bludenz - Remise
Do. 6.2. Dornbirn – Kulturhaus
Beginn jeweils 20 Uhr

Preise:
AV Mitglieder Eur 12,-
Nicht Mitglieder Eur 14,-

Trailer:

Für die Darstellung dieser Inhalte direkt in der Seite wird Ihre Erlaubnis benötigt, externe Komponenten zu laden.

Zu den Einstellungen