Logo Bezirk Rankweil

Alpingruppe - Bergtour Zafernhorn und Blasenka (Alpingruppe - Bergtour Zafernhorn und Blasenka)

Alpenverein Vorarlberg

Alpingruppe - Bergtour Zafernhorn und Blasenka

Tourenleiter Josef Frick

Am Sonntag, dem 24. Juni um 7.45 Uhr machten sich 16 nette Leute unter der Führung von Josef Frick von Faschina (1486 m) aus auf den Weg zum Zafernhorn (2107 m).
Beim Gumpener Grätle angelangt, gönnten wir uns unsere erste Verschnaufpause. Danach ging es mit vollem Elan auf das  Zafernhorn. Dabei konnten wir die schöne Alpenflora bewundern und kamen auch an der Hubertuskapelle vorbei. Nach 2,5 h erreichten wir den Gipfel und genossen die wunderschöne Aussicht auf die Bergwelt.
Nach der stärkenden Pause meisterte die motivierte Gruppe den anspruchsvollen Grasgrat zur Blasenka (2010 m). Einer der wenigen Bergspitzen, bei der man abwärts zum Gipfelkreuz läuft. Nach kurzer Rast ging es wieder aufwärts zum Hochlicht. Dort richteten wir das am Boden liegende Gipfelkreuz für einen Schnappschuss wieder auf. Nach diesen drei Gipfeln erfolgte der Abstieg über die Bärenalpe zurück nach Faschina.
Dort schlossen wir die wunderschöne Tour mit Speis und Trank ab. Wir möchten uns bei Josef Frick für die hervorragende Organisation bedanken und freuen uns schon auf neue Bergtouren mit dem Alpenverein Rankweil.

Bericht: Veronika und Christoph Malin

0 Bilder

Die Galerie enthält noch keine Bilder!