Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Osterheimabend (Füchsle - Osterheimabend)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Osterheimabend

30. März 2018

Der Osterhase hat in seinem Korb wohl Löcher gehabt, denn er hat einige Ostereier auf seinem Weg verloren. Die Füchsle sammelten die Schoko-Ostereier wieder ein. Nach kürzester Zeit wurden alle Schoko-Ostereier von den Kindern gefunden und teilweise auch sofort vernascht.

Mit einem Teamspiel "Spinnennetz" konnte der Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt werden. Die Kinder bekamen die Aufgabe von einer Seite auf die andere Seite zu gelangen, ohne dabei die Netze der Spinne zu berühren. Wird ein Netz berührt - muss die ganze Gruppe wieder zurück. Der Anfang war schwer, aber wie sagt man immer so schön - man lernt schnell, dass es Teamarbeit hin und wieder mal umbedingt braucht!

Danach konnten sich die Füchsle in der Natur und im Wald austoben. Egal ob Stufen oder einen gemütlichen Sitz bauen, Spiele wie Fängi spielen oder einfach nur Slacklinen. Es war auf alle Fälle für jeden etwas dabei!

Teilnehmer: 14

Jugendleiter: Michael, Tanja, Franziska

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: