Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Kochen (Füchsle - Kochen)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Kochen

Am Freitag, dem 16. März 2018 kochten die Füchsle ein leckeres 3-Gänge-Menü. Angefangen bei der Vorspeise, einer guten Flädlesuppe, als Hauptspeise gab es Spaghetti Bolognese und als Dessert Schokomuffins.

Für die Kocherei und dem Essen hatten die Kinder insgesamt 3 Stunden Zeit, die sie auch tatsächlich brauchten. Gekocht wurde in 3-4er Gruppen. Jeweils eine Gruppe war für die Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise zuständig. In der Zwischenzeit wurden auch oben im Boulderraum ein paar Verletzte nachgestellt, also Erste-Hilfe-Übungen mit Michael gemacht, als auch verschiedene Spiele wie Versteinert, Merk-frisbee/ball, Feuer Wasser Donner Blitz, usw. gespielt.

Hier gehts zum Rezept: Füchsle-Kochen

Teilnehmer: 13