Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Heimwochenende (Füchsle - Heimwochenende)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Heimwochenende

19. - 21. Oktober 2018

Am Freitag trafen sich alle Kinder um 18:00 Uhr beim AV-Heim, wo sie zuerst ihren Schlafplatz im Boulderraum herrichteten. Danach machten wir eine Nachtwanderung mit den Kindern durch den Valduna Wald, wo sie inmitten des Walds, einen Blinden Pfad entdeckten, bei dem sie mit allen Sinnen entlang laufen konnten. Als wir wieder zurück im AV-Heim eintrafen, erwartete den Kindern einen Filmabend mit leckeren Knabbereien.

Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, machten wir uns früh auf um mit den Öffis zum Klettergarten Koblach zu fahren. Dort traf dann auch Stefan mit frischen Brötchen, Klettergurten und Kletterhelmen ein. Die ersten Kinder versuchten sich am Felsen, bis hinauf zu klettern. Die anderen Kinder schnitzten Grillstecken, Christoph machte mit ein paar Kinder das Feuer klar. Um halb 12 Uhr grillten wir dann Würstchen und Marshmallows über dem Feuer & aßen Brötchen dazu. Später als sich noch ein paar Kinder am Felsen abseilen konnten, marschierten wir los Richtung Klaus. Auf halbem Weg stiegen wir an einer Bushaltestelle in den Bus ein und fuhren zurück zum AV-Heim.

Als wir beim AV-Heim wieder ankamen, hatten die Kinder zuerst eine Stunde zur freien Verfügung. Manche spielten im Heim, die anderen spielten im Wald. Dann spielten wir noch zusammen mit allen das Spiel "Spinnennetz", bei dem es darum geht, alle auf eine Seite zu bekommen. Am Abend kochten wir dann Spaghetti Bolognese, danach machten wir noch eine Fackelwanderung durch Rankweil. Nach der Fackelwanderung spielten wir drinnen ein paar Brettspiele & tranken einen leckeren Cocktail von Franziska.

Nach dem Frühstück am Sonntag fuhren wir mit Öffis ins Stadtbad Dornbirn, wo wir für 3 Stunden badeten.

Teilnehmer: 16

Jugendleiter: 5

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: