Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Besichtigung des Zangerlhof's in Rankweil (Füchsle - Besichtigung des Zangerlhof's)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Besichtigung des Zangerlhof's in Rankweil

Am 7. April 2018 besichtigte die Füchslegruppe den Zangerlhof in Rankweil. Dieser ist bekannt für seinen Hofladen, wo man frische Milch, Freilandeier, Apfelsaft, Käse und Butter von der Sennerei Schnifis, uvm. kaufen kann. Der Hofladen hat 24/7 offen. 

Treffpunkt war um 9:00 Uhr morgens am Hof, wo uns Franz begrüßte. Er zeigte uns den Ententeich mit den Gänsen, die Kühe, seine Hennen, den Heuraum (welcher sich nachher als Spielraum der Kinder entpuppte). Wir durften auch 5 Tage alte Kälber und Hennen streicheln.

Danach gab es eine kleine Jause, wo wir die frische Milch vom Morgen und den guten Apfelsaft probieren durften. Daraufhin überraschte Franz uns noch mit seinem tollen Golfgefährt, wo wir richtige Gaude hatten, mitzufahren. 

Wir danken Franz für die tolle Hofführung & es hat richtig Spaß gemacht, dort zu sein! Ich glaube die Kinder möchten dich bald wieder besuchen kommen.  

zur Website des Zangerlhof's

Teilnehmer: 13

Jugendleiter: Michael, Tanja und Franziska

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: