Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Toprope Kletterschein (Füchsle - Toprope Kletterschein)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Toprope Kletterschein

Am 23. Juni 2017 stellte Manni sechs Kindern den Toprope Kletterschein aus.

Während die 7 Kletterbegeisterten geprüft wurden, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, spielten die restlichen Kinder draußen Völkerball, Krankafängi und Versteinert. Zudem bekamen die 2 Teams die Aufgabe, 2 Gegenstände zu finden, damit sie von einer Seite auf die Andere kommen. Ziel des Spiel war es, welches Team schneller im Ziel ankommt.

Die letzte Stunde konnten sich die Kinder in der Natur frei beschäftigen. Dabei bauten sie Steinmännchen, ein Unterschlupf für Eidechsen, spielten beim Bach und machten Staudämme.

Die Eröffnungsveranstaltung nach den Sommerferien findet am 17. September 2017 statt.  Dort werden alle 3 Jugendgruppen dabei sein - Füchsle, Jugend1 und Jugend2. Treffpunkt und Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

19 Bilder